Notfall

Betriebsorganisation

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Betriebsorganisation in unserem Haus

Um im Krankenhaus medizinische Leistungen auf höchstem Niveau kontinuierlich erbringen zu können, müssen vielfältige Abläufe untereinander koordiniert und aufeinander abgestimmt werden. Hierbei müssen die Anforderungen von Patienten, Angehörigen, Einweisern, Gesetzgebern und Mitarbeitern bei zunehmendem Kostendruck und umfangreichen Umstrukturierungen im öffentlichen wie privaten Gesundheitssektor gleichermaßen berücksichtigt und in Einklang gebracht werden.

In den Kliniken Maria Hilf werden mittels strategischer Planung und fortlaufender Anpassungen die betrieblichen Abläufe zielorientiert aufeinander abgestimmt und effizient umgesetzt. Aus den Ergebnissen herausgefilterter Ressourcen und Potenziale leiten wir Handlungsoptionen zur Optimierung ab und integrieren diese nachhaltig in unseren Arbeitsalltag.

Wir gehen strukturiert und methodisch vor und beziehen vielfältige Analysen und Einflussfaktoren mit ein. Die Aufbau- und Ablauforganisation ist von zentraler Bedeutung.

 

Geschäftsbereich Betriebsorganisation
und Qualitätsmanagement

Viersener Straße 450
41063 Mönchengladbach

Leitung:

Susanne Ropertz
02161 / 892 5500
susanne.ropertz@mariahilf.de
02161 / 892 1017

Ansprechpartnerin
Betriebsorganisation:
Katharina Rütten
katharina.ruetten@mariahilf.de

Ansprechpartner
Qualitätsmanagement:
Frank Müller
frank.mueller@mariahilf.de

 

Aktionsbündnis Patientensicherheit