Notfall

Patientenfürsprecher

Patienten und Besucher»Unterstützende Einrichtungen für Sie»Patientenfürsprecher

Unsere Patientenfürsprecherinnen sind unabhängige und ehrenamtlich tätige Ansprechpartnerinnen für Sie während Ihres Krankenhausaufenthaltes. Gem. § 5 des Krankenhausgestaltungsgesetzes vertreten sie Ihre Interessen und nehmen Ihr Lob, Ihre Kritik und Ihre Anliegen entgegen.
Bei Problemen vermitteln sie zwischen den einzelnen Akteuren. Patientenfürsprecher:innen unterliegen der Schweigepflicht und dürfen vertrauliche Informationen nur mit Einverständnis der Patienten weitergeben. Die Inanspruchnahme einer Fürsprecherin oder eines Fürsprechers ist für Patienten kostenlos.
 
Sie erreichen die Patientenfürsprecherinnen Frau Sabine Groth und Frau Claudia Lehnen über die Telefonnummer 02161 / 892 3500 sowie per E-Mail über patientenfuersprecher@mariahilf.de

Kliniken Maria Hilf
Viersener Straße 450
41063 Mönchengladbach

02161/8920
 02161/892 2080
info@mariahilf.de

Flyer "Wegeführung"

Flyer Wegeführung