Aktuelles

Aktuelles

Spitzenmedizin - jetzt alles an einem Standort

Seit 26.05.2018 sind alle 17 Fachkliniken an einem Standort nämlich an der Viersener Straße 450 gebündelt.

In der 24-seitigen Beilage der Rheinischen Psot vom 02.06.2018 erfahren Sie mehr über die Standortzusammenlegung und die damit verbundenen Neuerungen wie beispielsweise dem neuen Hybrid-OP.

Zur RP-Beilage>>

Ein Krankenhaus zieht um - Erfolgreicher Umzug des KH Maria Hilf

Der Umzug des Krankenhauses Maria Hilf an die Viersener Straße 450 wurde am vergangegen Samstag erfolgreich gemeistert.

Zum Presseartikel>>

Zum CityVisions TV-Beitrag>>

Spitzenbewertung für Onkologisches Zentrum

Bei einer Patientenbefragung erhielt das Onkologische Zentrum der Kliniken Maria Hilf Spitzenwerte.

Zur Bewertung>>

Fünf Konzepte für das Maria-Hilf-Gelände

Was soll nach dem Umzug des Krankenhauses Maria Hilf an die Viersener Straße 450 mit dem leerstehenden Gebäude und dem darumliegenden Gelände passieren? Fünf Konzepte stehen zurzeit zur Diskussion.

Zum Presseartikel>>

Lungenkrebs interdisziplinär behandeln

Das Lungenkrebszentrum der Kliniken Maria HIlf, welches kürzlich erfolgreich re-zertifiziert wurde, setzt auf interdisziplinäre Therapieansätze bei der Behandlung von Lungenkrebs.

Ausgezeichnetes Endoprothetikzentrum

Das EndoProthetikZentrum (EPZ) der Kliniken Maria Hilf ist jüngst erfolgreich zertifiziert worden und für seine besondere Qualität in der Versorgung mit künstlichen Gelenken ausgezeichnet worden.

Presseartikel>>