Die Berufsbezeichnung „Kaufmann/frau für Bürokommunikation“ ist eine Kombination aus den älteren Bezeichnungen der Ausbildungsberufe Bürokaufmann/frau, Fachangestellte/r für Bürokommunikation und Kaufmann/frau für Bürokommunikation.
Sie organisieren den gesamten Büroalltag, kümmern sich um den Schriftverkehr, planen und erstellen Termine, bearbeiten eingehende Post, schreiben Rechnungen und assistieren bei Besprechungen. Darüber hinaus begleiten und betreuen Sie, abhängig vom jeweiligen Einsatzgebiet, kleinere Projekte und Themen. Die Gestaltung und Pflege von Kundenbeziehungen und die Kooperation mit internen und externen Partnern runden das Aufgabengebiet ab.
Kaufleute für Büromanagement sind aufgrund der Aufgabenvielfalt und der großen Einsatzmöglichkeiten Kommunikationsprofis und Experten für die Informationsübermittlung.
Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien inkl. Halbjahreszeugnisse sowie evtl. Nachweisen von Praktika) und nutzen dafür bevorzugt unser Bewerbermanagementsystem oder an die Emailadresse ausbildung@mariahilf.de und bewerben Sie sich jetzt für unsere dreijährige Ausbildung mit dem Start am 1. August!
Bitte beachten Sie, dass wir keine freien Ausbildungsplätze mehr für das Jahr 2022 zu vergeben haben. Wir freuen uns daher wieder auf Bewerbungen mit dem Start 2023!
Frau Helen Ingmanns
Personalreferentin Personalentwicklung
Frau Nicole Wist
Personalreferentin Personalentwicklung
Flyer "Ausbildung Kaufleute für Büromanagement"Download