Karriere und Bildung

Kaufmann/frau für Büromanagement

Karriere & BildungAusbildungKaufmann/frau für Büromanagement

Kaufmann für Büromanagement

Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität?
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick gehören zu Ihren Stärken?
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Computern und anderen Kommunikationsmitteln?
  • Ihr Auftreten ist freundlich und Sie haben Freude am Umgang mit Menschen?
  • Sie verfügen über die Fachhochschulreife oder das Abitur und Ihre Schulnoten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind mindestens „befriedigend“?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das lernen Sie bei uns:

  • Unser Krankenhaus bildet Sie zu einem Allroundtalent aus.
  • Nach der Ausbildung können Sie hervorragend organisieren, kommunizieren, recherchieren und korrespondieren.
  • Ihr neues Arbeitsumfeld hebt sich durch eine große Vielfalt an Einsatzbereichen hervor, die Sie alle kennenlernen werden. Das Patientenmanagement, Einkauf/Logistik/Service und das Finanz- und Rechnungswesen gehören zum Beispiel genauso dazu wie das Personalmanagement, die Pflegedienstleitung oder das Facility Management.
  • Gerade das macht Ihre Ausbildung in unserem Krankenhaus so spannend!
  • Sie erhalten einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bereiche, lernen das Alltagsgeschäft kennen und übernehmen nach einer Einarbeitung schnell eigene kleinere Themen oder Projekte.
  • Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis, haben Sie die besten Zukunftsperspektiven, denn wir bilden für den Eigenbedarf aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien inkl. Halbjahreszeugnisse sowie evtl. Nachweisen von Praktika) und nutzen bevorzugt unser Bewebermanagment oder senden Sie eine Email an ausbildung@mariahilf.de und bewerben Sie sich jetzt für unsere dreijährige Ausbildung mit dem Start am 1. August!

Bei Fragen steht Ihnen Frau Lohr, Personalreferentin Personalentwicklung, unter der Rufnummer 02161/892 1025 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien inkl. Halbjahreszeugnisse sowie evtl. Nachweisen von Praktika) und nutzen dafür bevorzugt unser Bewerbermanagementsystem oder an die Emailadresse ausbildung@mariahilf.de und bewerben Sie sich jetzt für unsere dreijährige Ausbildung mit dem Start am 1. August!

Ansprechpartnerin

Frau Désirée Lohr
Personalreferentin Personalentwicklung
Telefon 02161/892-1025

Bitte beachten Sie, dass wir keine freien Ausbildungsplätze mehr für den Ausbildungsgang Kauffrau/-mann für Büromanagement für das Jahr 2017 zu vergeben haben. Wir freuen uns daher wieder auf Bewerbungen mit dem Start in 2018!

IHK 2014 bester Ausbildungsbetrieb